9. März 2018

Vorschau auf das Wochenende 10./11.03.2018

Am zweiten März-Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

 

TSG-Männer im Pokal-Halbfinale gegen Güsen

 Am letzten Wochenende hatte die TSG (5.) in der Sachsen-Anhalt-Liga erneut unfreiwillig spielfrei. Da die Partie gegen den USV Halle II aus terminlichen Gründen nicht mehr verlegt werden konnte, sagten die Gäste das Spiel komplett ab und Calbe bekam die Punkte kampflos.

Nun sind die TSG-Männer im Landespokal (HVSA-Cup) gefordert. Calbe steht im Halbfinale und bekam nach langer Zeit nun endlich mal ein Heimspiel zugelost. Gegner ist der Güsener HC, der viele Jahre in der Sachsen-Anhalt-Liga spielte und aktuell Rang 10 in der Verbandsliga Nord belegt. Am letzten Wochenende unterlag Güsen zu Hause gegen Haldensleben mit 34:41. Obwohl Calbe eine Klasse höher spielt und den Heimvorteil besitzt, sollte die TSG die Gäste keinesfalls unterschätzen. Vor allem der Rückraum um die Gebrüder Haßbargen ist brandgefährlich. Mal sehen, wie Calbe die unfreiwillige zweiwöchige Spielpause verkraftet hat. Aber nur mit einer Top-Leistung wird man das Halbfinale gewinnen und den Finaleinzug schaffen. Dies ist das Ziel der TSG und dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle. Im zweiten Halbfinale stehen sich der SV GW Wittenberg-Piesteritz und der BSV 93 Magdeburg gegenüber.

 

TSG-Reserve am Sonntag in Wolfen gefordert

Am Sonntag muss die TSG Calbe II (11.) in der Verbandsliga Süd bei der HSG Wolfen 2000 (8.) antreten. Nach dem wichtigen 33:30-Heimsieg gegen Weißenfels hat die TSG-Reserve einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan und kann ohne Druck in Wolfen aufspielen. Die HSG gewann am letzten Wochenende auswärts mit 26:23 gegen Bernburg II und ist nun im Heimspiel favorisiert. Sollte Calbe aber dort eine ähnlich gute Leistung wie gegen Weißenfels gelingen, dann sind die Gäste in Wolfen nicht chancenlos und könnten vielleicht für eine Überraschung sorgen. Entscheiden werden dieses Duell auf jeden Fall die Tagesform und der größere Siegeswille. Anwurf ist um 13.00 Uhr in der Bitterfelder Sporthalle BSZ August von Parseval.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 10. März

 Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe WJA – BSV 93 Magdeburg
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Blau-Rot Coswig       ist verlegt

neu

  • 12.30 Uhr  TSG Calbe MJE  – HV Wernigerode
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe MJA – Güsener HC

HVSA-Pokal Halbfinale

  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – Güsener HC

 

Auswärtsspiele:

  • 14.00 Uhr: SC Magdeburg III – TSG Calbe MJB

 

Sonntag 11. März

 Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: SpG Kühnau/DRHV – TSG Calbe MJC
  • 13.00 Uhr: HSG Wolfen 2000 – TSG Calbe 2. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 09.März 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel