8. Februar 2018

Vorschau auf das Wochenende 10./11.02.2018

Am zweiten Februar-Wochenende stehen aufgrund der Winterferien nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Der gesamte Nachwuchs hat noch spielfrei. Vor dem Heimspiel der 1. Männer erfolgt die Ehrung der Handballer 2017.

 

TSG-Männer im Spitzenspiel zu Hause gegen Spergau

 Mit einem 25:21-Sieg beim SV Eiche 05 Biederitz zogen die TSG-Männer am letzten Sonntag ins Halbfinale um den Landespokal ein. Nun geht es am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga wieder um Punkte und da trifft die TSG (6.) zu Hause im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten SG Spergau. Im Hinspiel musste sich Calbe trotz einer 22:19-Führung in einer hektischen Schlussphase und durch ein nicht anerkanntes Tor am Ende mit einem 22:22-Unentschieden zufrieden geben. Nun wollen die Rolandstädter in eigener Halle unbedingt gewinnen, um auch weiter an den Medaillenplätzen dran zu bleiben. Und das wird eine richtige Mammutaufgabe, denn Spergau landete zuletzt drei Heimsiege in Folge, unter anderem auch gegen Langenweddingen und Tabellenführer Oebisfelde. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe muss den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und dazu eine Top-Leistung bringen, wenn man gegen die favorisierten Gäste am Ende als Sieger vom Parkett gehen will. Das Team zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve mit Auswärtsaufgabe in Erdeborn

 Nach dem 27:27-Remis beim SV Anhalt Bernburg II wartet auf die TSG Calbe II (10.) in der Verbandsliga Süd am Samstag erneut ein Auswärtsspiel beim BSV Fichte Erdeborn (4.). Das Hinspiel konnte die TSG-Reserve überraschend deutlich mit 33:27 für sich entscheiden, im Rückspiel stehen die Gäste nun vor einer schweren Aufgabe. Erdeborn verlor zwar am letzten Spieltag denkbar knapp mit 21:22 in Landsberg, ist aber im Medaillenrennen noch voll dabei. Zu Hause werden sich die Gastgeber keine Blöße geben wollen. Calbe muss von Beginn an hochkonzentriert spielen. Nur mit einer stabilen Abwehr und effektivem Angriffsspiel wird man beim Favoriten bestehen können. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Seefeldhalle in Wansleben.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 10. Februar

 Heimspiel:

  • 16.45 Uhr: Auszeichnungen „Handballer 2017“
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SG Spergau

 

Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: BSV Fichte Erdeborn – TSG Calbe 2. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 08.Februar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel