6. Dezember 2017

Vorschau auf das Wochenende 09./10.12.2017

Am zweiten Dezember-Wochenende stehen insgesamt fünf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle fünf Spiele finden am Samstag in der Heger-Sporthalle statt. Der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Frauen im Derby gegen Lok

 Im letzten Heimspiel 2017 geht es für die TSG-Frauen im Derby gegen die SG Lok Schönebeck. Es ist ein vorgezogenes Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel am 9. September konnte Lok am Ende mit 30:28 für sich entscheiden, drei Monate später sind die Karten neu gemischt. Calbe (10.) möchte das Rückspiel unbedingt gewinnen und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Eine schwere Aufgabe gegen den aktuellen Tabellenvierten, denn Lok geht als Favorit ins Derby, ist eingespielter und hat vor allem den breiteren Kader. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe hat zwar zuletzt klar beim Tabellenführer in Dessau verloren, davor aber drei Punktspiele gewonnen und wird trotz kleinem Kader alles in die Waagschale werfen  – Kampf um jeden Ball, absoluter Siegeswille und Teamgeist. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreich unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer im Derby gegen Lok

Auch die TSG-Männer bestreiten das Derby gegen die SG Lok Schönebeck. Es ist ebenfalls eine vorgezogene Partie der Rückrunde und das letzte Heimspiel in 2017 für die TSG. Das Hinspiel am 2. September konnte Calbe deutlich mit 35:25 gewinnen, aber so leicht wird es die TSG (6.) diesmal nicht haben, denn Lok ist als Aufsteiger in der Liga angekommen und hat sich inzwischen bis auf Rang 10 vorgearbeitet. Calbe ist also gewarnt und muss eine ähnlich gute Leistung bringen, wie in der zweiten Halbzeit beim 32:24-Sieg gegen die SG Kühnau. Nur so und über 60 Minuten kann die TSG das Derby auch für sich entscheiden. Mit einem Sieg wollen die Rolandstädter den Anschluss zur Spitzengruppe halten und hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung vieler Zuschauer und Fans. Ein spannendes Derby ist also vorprogrammiert. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 09. Dezember

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe WJD – SG Lok Schönebeck
  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  • 13.45 Uhr: TSG Calbe WJA – HC Burgenland
  • 15.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – SG Lok Schönebeck
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SG Lok Schönebeck

Dieser Artikel wurde am 06.Dezember 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 06.Dezember 2017)


verwandte Artikel