7. November 2019

Vorschau auf das Wochenende 09./10.11.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballer. Jeweils fünf Heimspiele und fünf Auswärtsspiele sind zu absolvieren. Alle Begegnungen finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Köthen

 Nach dem starken Auftritt und einem 27:27-Unentschieden beim Tabellenführer TuS Magdeburg treffen die TSG–Frauen (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag zu Hause auf die HG 85 Köthen (7.). Calbe ist aufgrund der Tabellensituation zwar leicht favorisiert, doch Vorsicht ist geboten. Gegen den aktuellen Vizemeister verloren die TSG-Frauen in der letzten Saison beide Spiele und haben von daher noch eine Rechnung offen. Köthen startete in dieser Saison souverän mit zwei Siegen, danach aber folgten vier Niederlagen am Stück. Zuletzt bewies die HG wieder ansteigende Form und deklassierte den Tabellenzweiten Niederndodeleben II im Heimspiel mit 35:22. Calbe ist also gewarnt und wird eine ähnliche Leistung wie beim Spitzenspiel gegen TuS auf die Platte bringen müssen, wenn man den Heimsieg einfahren will. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer empfangen den Tabellenführer

Nach dem schwachen Auftritt und einer 21:29-Niederlage beim Aufsteiger Halberstadt empfangen die TSG-Männer (6.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga den Tabellenführer SV GW Wittenberg-Piesteritz. Und in dieser Partie kann es nur eine Zielstellung geben – nämlich sich als Team mit einer guten Leistung zu rehabilitieren. Aktuell verspielt die TSG viel Kredit bei ihren Fans, denn der amtierende Landesmeister ist meilenweit von seinen eigenen Ansprüchen entfernt. Ohne Zweifel war diese Saison aufgrund der personellen Veränderungen als Findungsphase gedacht, aber dies kann keine Entschuldigung für die extrem schwankenden Leistungen sein. Hier müssen sich alle Spieler ehrlich selbst hinterfragen. Gegen den Tabellenführer wird sich die Mannschaft enorm steigern müssen, wenn man nicht die nächste Niederlage kassieren will. An der Motivation sollte es gegen den Spitzenreiter wohl nicht fehlen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve in Oschersleben gefordert

 Nach dem klaren 32:22-Heimsieg im Derby gegen den HC Salzland 06 müssen die Männer der TSG Calbe II (4.) am Samstag in der Bezirksliga West beim SV Lok Oschersleben (5.) antreten. In diesem Duell der Tabellennachbarn ist die TSG-Reserve kein Favorit, denn Oschersleben gewann drei seiner bisherigen vier Heimspiele, verlor nur einmal denkbar knapp gegen Tabellenführer Langenweddingen II. Calbe ist also gewarnt und wird eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten benötigen, um den angestrebten fünften Sieg in Folge zu schaffen. Die Mannschaft wird dafür alles geben und hofft dabei auf möglichst viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr im Bewos-Sportzentrum.

 

Samstag 09. November

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJD – SG Lok Schönebeck
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe WJD – HC Salzland 06
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJB – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – HG 85 Köthen
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV GW Wittenberg-Piesteritz

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: SC Magdeburg – TSG Calbe MJA
  • 12.00 Uhr: SC Magdeburg – TSG Calbe MJB
  • 14.00 Uhr: SC Magdeburg – TSG Calbe MJC
  • 13.45 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJEW
  • 17.00 Uhr: SV Lok Oschersleben – TSG Calbe 2. Männer

Dieser Artikel wurde am 07.November 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 07.November 2019)


verwandte Artikel