7. September 2017

Vorschau auf das Wochenende 09./10.09.2017

Am zweiten September-Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Der Nachwuchs startet mit fünf Punktspielen in die neue Saison.

 

TSG-Männer im Spitzenspiel gegen Radis

 Am dritten Spieltag in der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die TSG gleich das erste Spitzenspiel auf dem Plan. Nach den beiden Pflichtsiegen gegen Post (32:25) und Schönebeck (35:25) wartet auf die Rolandstädter mit dem TuS Radis nun ein echter Gradmesser. Der Absteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga verlor zwar zum Auftakt mit 28:30 gegen den aktuellen Meister aus Oebisfelde, revanchierte sich aber postwendend und gewann eine Woche später sehr eindrucksvoll mit 34:23 gegen den SV Langenweddingen. Das wird für die TSG ein echter Härtetest und nun wird sich zeigen, ob Calbe schon ein Spitzenteam ist. An der nötigen Motivation dürfte es nicht fehlen. Zusätzlich brauchen die Gastgeber aber eine Top-Leistung und natürlich auch die nötige Abgeklärtheit. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle und die TSG zählt dabei wie immer auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans.

 

TSG-Frauen mit Derby in Schönebeck

Auf die TSG-Frauen wartet in der Sachsen-Anhalt-Liga das Derby bei der SG Lok Schönebeck. Calbe verlor mit einem Mini-Kader, aber starker Leistung, mit 24:29 zu Hause gegen TuS Magdeburg-Neustadt. Auch Lok verlor sein Auftaktspiel mit 22:31 beim Dessau-Roßlauer HV 06 und strebt nun, ebenso wie Calbe, den ersten Sieg an. Beide Mannschaften werden hochmotiviert sein und somit darf man sich auf eine spannende Partie freuen. Auf TSG-Seite wird die personelle Situation diesmal deutlich besser aussehen. Somit kann Calbe selbstbewusst auflaufen und mit dem Ziel Derbysieg. Aber dazu braucht das Team eine starke kämpferische und spielerische Leistung über 60 Minuten. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Franz-Vollbring-Sporthalle und das Team hofft im auf möglichst viele mitreisende Zuschauer und Fans.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 Samstag 09. September

 Heimspiele:

  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJC – BSV 93 Magdeburg
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer– TuS Radis

 

 Auswärtsspiele:

  • 12.45 Uhr: HSV 2000 Zerbst – TSG Calbe MJB
  • 13.15 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJE
  • 13.30 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe MJE
  • 17.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe Frauen

 

 Sonntag 10. September

 Auswärtsspiel:

  • 11.20 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe WJD

 

Dieser Artikel wurde am 07.September 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 08.September 2017)


verwandte Artikel