7. März 2019

Vorschau auf das Wochenende 09./10.03.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer empfangen Langenweddingen

 Nach dem wichtigen 22:21-Heimsieg gegen Verfolger Spergau hatte Calbe am letzten Wochenende spielfrei und trifft nun am Samstag zu Hause im ewig jungen Duell der Sachsen-Anhalt-Liga auf den SV Langenweddingen. Der SVL (8.) spielte zuletzt bei der SG Lok Schönebeck und sicherte sich quasi in letzter Sekunde einen knappen 27:26-Auswärtssieg. Beim Tabellenführer in Calbe werden die Gäste aber bestimmt anders motiviert sein. Calbe konnte das Hinspiel mit 33:27 zwar relativ deutlich für sich entscheiden, sollte die Gäste aber keinesfalls unterschätzen, denn der SVL kämpft immer bis zum Schlusspfiff. Wie gegen Spergau muss die TSG vor allem über eine starke Abwehr ins Spiel finden und im Angriff eine gute Effektivität zeigen. Da gibt es noch Reserven. Ansonsten aber ist die TSG voll fokussiert und will mit einem Heimsieg die Verfolger weiter auf Distanz halten. Dabei zählt die Mannschaft auf ihre tollen Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen wollen gegen TuS nachlegen

 Nach dem hart erkämpften 24:23-Heimsieg gegen Niederndodeleben II bestreiten die TSG-Frauen (5.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Sonntag erneut ein Heimspiel. Zu Gast ist der TuS Magdeburg-Neustadt (7). Im Hinspiel trennten sich beide Teams 16:16-Unentschieden, nun sind die Karten im Rückspiel neu gemischt. TuS spielte zuletzt in eigener Halle 28:28 gegen den SV Oebisfelde, ist also keinesfalls zu unterschätzen. Dazu haben die Gäste mit Jenny Friese (bisher 137 Treffer) die Führende der Torschützenliste in ihren Reihen. Diesen Angriffsdruck vor allem muss Calbe in den Griff bekommen. Zielstellung ist ein Heimsieg, um Platz 5 zu verteidigen. Dies wird aber nur mit einer starken Teamleistung in Abwehr und Angriff gelingen. Die TSG-Frauen hoffen dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 09. März

 Heimspiele:

  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJC – GWT HarzLuchse
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJD II – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Männer – SV Langenweddingen

 

 Auswärtsspiele:

  •  13.00 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe MJC
  •  13.00 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJA
  •  15.15 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe MJB

 

 

Sonntag 10. März

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HC Salzland 06
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe WJA – Weißenfelser HV 91
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TuS Magdeburg-Neustadt

 

Auswärtsspiel:

  • JSpG Klein/Lok Oschersleben – TSG Calbe MJE

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 07.März 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel