7. Februar 2019

Vorschau auf das Wochenende 08.-10.02.2019

Am kommenden Wochenende steht aufgrund der Winterferien nur eine Begegnung auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Die TSG-Männer müssen bereits am Freitag beim HSV Haldensleben im HVSA-Pokal-Viertelfinale antreten.

Die TSG-Handballabteilung wünscht dem Männer-Team viel Erfolg.

 

TSG-Männer im Pokal in Haldensleben gefordert

 Nach dem wichtigen 19:16-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Staßfurt ist die TSG Calbe nun im HVSA-Pokal gefordert. Am Freitag muss der Tabellenführer der Sachsen-Anhalt-Liga im Viertelfinale beim HSV Haldensleben antreten – dem aktuellen Tabellenzweiten der Verbandsliga Nord. Keine leichte Aufgabe für die TSG, denn der HSV spielt bisher eine gute Saison und liefert sich mit Glinde und Seehausen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Vor allem ist der HSV sehr angriffsstark. Mit 506 Tore stellt Haldensleben aktuell den besten Angriff in der Verbandsliga Nord und hat mit David Stolze (115 Tore) und Hannes Kruse (107) zwei Torjäger in seinen Reihen. Da kommt auf die TSG-Abwehr viel Arbeit zu, aber der Tabellenführer weiß um seine Abwehrstärke und will mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen. Calbe sollte die Gastgeber keinesfalls unterschätzen und muss versuchen, die Partie von Beginn mit voller Konzentration zu bestreiten. Die TSG-Männer zählen dabei auf viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Ohreland-Sporthalle in Haldensleben.

 

 Freitag 08. Februar

 HVSA-Pokal-Viertelfinale:

  • 19.00 Uhr: HSV Haldensleben – TSG Calbe Männer

 

Dieser Artikel wurde am 07.Februar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel