6. Dezember 2018

Vorschau auf das Wochenende 08./09.12.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer, darunter sechs Heimspiele.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer zu Hause mit Spitzenspiel

 Nach dem wichtigen 33:24-Auswärtserfolg beim HSV Magdeburg treffen die TSG-Männer (2.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga auf den Tabellenfünften Dessau-Roßlauer HV 06 II. Calbe möchte seine derzeitige Erfolgsserie fortsetzen, trifft mit den Gästen aber auf ein Spitzenteam der Liga. Die Bundesliga-Reserve hat aktuell zwei Spiele weniger absolviert und rangiert nur einen Minuspunkt hinter der TSG. Die Gäste hatten zuletzt spielfrei, verloren eine Woche zuvor überraschend deutlich mit 31:42 in Osterburg. Doch davon sollte sich Calbe nicht täuschen lassen, denn spielerisch sind die Gäste ein Top-Team und verfügen über einige Akteure, die schon in höheren Ligen gespielt haben. Calbe kann durchaus selbstbewusst auflaufen und will dieses Spitzenspiel unbedingt für sich entscheiden. Dafür bedarf es aber einer Top-Leistung über 60 Minuten. Die TSG-Männer wollen jedenfalls eine konzentrierte Leistung abliefern und zählen dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen auswärts in Coswig

 Nach dem wichtigen 30:27-Heimerfolg gegen den HC Burgenland II müssen die TSG-Frauen (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga nun am Samstag beim SV Blau-Rot Coswig (11.) antreten. Von der Tabellenkonstellation her ist Calbe diesmal favorisiert, denn Coswig ist als Aufsteiger noch ohne Punktgewinn. Die TSG sollte die Gastgeberinnen nicht unterschätzen, denn der SV verlor gegen Köthen und Schönebeck doch relativ knapp. Calbe muss also von Beginn an sehr konzentriert spielen und wird sich auf eine umkämpfte Partie einstellen. Nur mit einer guten Leistung in Abwehr und Angriff wird der angestrebte Auswärtssieg zu schaffen sein. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Stadt-Sporthalle Coswig.

 

Samstag 08. Dezember

 Heimspiele:

  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SG Kühnau
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJA – SG Kühnau
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Männer – Dessau-Roßlauer HV 06 II

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.30 Uhr: SG Lok Oschersleben – TSG Calbe MJE
  • 15.30 Uhr: JSpG Oschersleben – TSG Calbe MJC
  • 18.00 Uhr: SV Blau-Rot Coswig – TSG Calbe Frauen

 

Sonntag 09. Dezember

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HC Salzland 06
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJD – SC Magdeburg
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJD II – Quedlinburger SV

 

Auswärtsspiel:

  • 13.30 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJC

 

 

Dieser Artikel wurde am 06.Dezember 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel