6. Oktober 2016

Vorschau auf das Wochenende 08./09.10.2016

Am zweiten Oktober-Wochenende stehen auf Grund der Herbstferien nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

TSG-Frauen treten beim Tabellenführer an

 Nach dem eindrucksvollen und wichtigen 28:20-Heimsieg im Derby gegen die SG Lok Schönebeck müssen die TSG-Frauen am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga nun beim Tabellenführer FSV 1895 Magdeburg antreten. Der FSV hat alle vier Punktspiel bisher sicher gewonnen und ist in dieser Partie der klare Favorit. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe kann nach dem Derby-Sieg selbstbewusst auflaufen und will dem FSV Paroli bieten, um die Partie möglichst lange offen zu halten. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten Leistung von Beginn an. Das Team hofft außerdem auf zahlreiche unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Freundschaft.

TSG-Männer am Sonntag in Oebisfelde gefordert

Die TSG-Männer gewannen am letzten Wochenende mit einer starken Leistung gegen den bis dato Tabellenführer Dessau-Roßlauer HV 06 II mit 28:24 und konnten so ihr Punktekonto in der Sachsen-Anhalt-Liga ausgeglichen gestalten. Nun geht es am Sonntag zum aktuellen Landesmeister SV Oebisfelde 1895. Auch die Altmärker hatten einige Startprobleme und verloren die ersten beiden Spiele. Mittlerweile hat sich die Form des SVO stabilisiert und es folgten zwei deutliche Siege. Die Gastgeber sind eine erfahrene und eingespielte Mannschaft und in diesem Duell der beiden ehemaligen Oberligisten in eigener Halle der Favorit. Trotzdem will Calbe für eine Überraschung sorgen und den Aufwärtstrend bestätigen. Aber nur mit einer ähnlichen Leistung wie letzte Woche gegen den Tabellenführer, mit Willen, Leidenschaft und als Team, wird die TSG in Oebisfelde bestehen können. Dafür will die Mannschaft alles geben und hofft dabei auf viele mitreisende Zuschauer und Fans, die für eine tolle Stimmung von den Rängen sorgen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Hans-Pickert-Halle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 08. Oktober

 Auswärtsspiel:

  •  17.30 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe Frauen

 

 Sonntag 09. Oktober

 Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 06.Oktober 2016 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 09.Oktober 2016)


verwandte Artikel