6. April 2017

Vorschau auf das Wochenende 08./09.04.2017

Am zweiten April-Wochenende stehen insgesamt nur drei Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Am Samstag bestreitet die weibliche B-Jugend ihr letztes Heimspiel und vor dem Spiel der TSG-Männer gegen Gommern erfolgen die Ehrungen der WJD, WJC und 2. Männer.

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Gommern

Für die 1. Männer steht nach drei Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Am Samstag heißt der Gegner SV Eintracht Gommern und alle Handball-Fans der Region sollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen. Während die Gäste mit Rang 11 den Klassenerhalt in trockenen Tüchern haben, geht es für Calbe in den abschließenden vier Spielen noch um den Bronzeplatz. Leider verschenkte die TSG am letzten Wochenende mit dem 20:20 beim Post SV Magdeburg erneut einen Punkt, genau wie eine Woche zuvor beim 27:27 in Spergau. Nun will die TSG die restlichen Spiele alle gewinnen. Die Konzentration gilt aber zunächst dem Heimspiel gegen Gommern. Es wird kein Selbstläufer, denn die Gäste knöpften der TSG im Hinspiel beim 18:18 einen Punkt ab und sind auch im Rückspiel nicht zu unterschätzen. Von daher und auf Grund der letzten beiden Spiele hat Calbe bei den Fans noch etwas gut zu machen. Dieses Derby wollen die Rolandstädter unbedingt gewinnen und zählen dabei auf die Unterstützung ihrer Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag in Gräfenhainichen

 Die TSG-Frauen hatten zwar am letzten Wochenende spielfrei, trotzdem aber allen Grund zur Freude. Durch den 26:24-Sieg der HG 85 Köthen über die SG Lok Schönebeck bleibt Calbe in der Sachsen-Anhalt-Liga. Schönebeck dagegen steigt in die Bezirksliga ab. Nun hat die Zitterpartie ein Ende und die TSG kann im letzten Punktspiel der Saison am Sonntag bei der BSG Aktivist Gräfenhainichen völlig ohne Druck aufspielen. Es wird ohnehin eine Charakterfrage. Das Spiel an sich ist für beide Teams ohne Bedeutung, es geht rein ums Prestige. Trotzdem sollte jede Spielerin versuchen, noch einmal ihre beste Leistung abzurufen. Sicherlich keine leichte Aufgabe für Calbe in Gräfenhainichen, denn die BSG holte aus den letzten vier Spielen immerhin 7:1 Punkte und verbesserte sich damit auf Rang 7. Das Hinspiel konnte Calbe erst nach einem tollen Endspurt knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Nun sind im Rückspiel die Karten neu gemischt und die Zuschauer dürfen sich hoffentlich auf ein spannendes Saisonfinale freuen. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle Lindenallee.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 08. April

Heimspiele:

  •  15.00 Uhr: TSG Calbe WJB – BSG Aktivist Gräfenhainichen
  •  16.45 Uhr: Auszeichnungen der WJD, WJC und 2. Männer
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV Eintracht Gommern

 

Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: Mini-Turnier in Schönebeck mit TSG Calbe (2 Teams)

 

Sonntag 09. April

 Auswärtsspiel:

  •  14.00 Uhr: BSG Aktivist Gräfenhainichen – TSG Calbe Frauen

 

 

Dieser Artikel wurde am 06.April 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel