5. Mai 2022

Vorschau auf das Wochenende 07./08.05.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen und zwei Nachwuchsturniere auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Frauen treffen erneut auf Jessen

 Am Samstag wartet in der Sachsen-Anhalt-Liga auf die Frauen der TSG Calbe (8.) ein Heimspiel gegen den Jessener SV 53 (7.). Beide Teams treffen somit innerhalb einer Woche erneut aufeinander. Am vergangenen Wochenende behielt Calbe in Jessen mit 30:26 die Oberhand, holte aus den letzten drei Spielen 5:1 Punkte und will diese kleine Serie nun auch im Rückspiel weiter ausbauen. Dazu bedarf es aber wiederum einer ganz starken Mannschaftsleistung, denn personell sieht es immer noch sehr eng aus bei der TSG. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe wird alles in die Waagschale werfen, um auch im Rückspiel gegen Jessen am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

2.Männer sind in Aschersleben gefordert

 Die 2.Männer der TSG Calbe (1). sind am Samstag in der Bezirksliga West erneut auswärts gefordert. Nach dem 26:26-Remis in Borne ist die TSG-Reserve nun beim HC Aschersleben II (4.) gefordert, der zuletzt im Heimspiel gegen Ilsenburg beim 20:20 ebenfalls eine Punkteteilung verbuchen konnte. Beide Teams haben jeweils sieben Minuspunkte und sind im Kampf um die Medaillenplätze noch voll dabei. Dies verspricht also eine spannende und umkämpfte Partie zu werden. Mal sehen, wer von beiden Mannschaften die bessere Tagesform besitzt. Die TSG hofft dabei auf zahlreich mitfahrende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Sporthalle Bestehornpark.

 

 Samstag 07. Mai

Heimspiele:

  • 12.15 Uhr: TSG Calbe WJE – FSV 1895 Magdeburg
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe MJB – HG 85 Köthen
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – Jessener SV 53

 

 Auswärtsspiele:

  • 14.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJE
  • 14.45 Uhr: HC Aschersleben II – TSG Calbe 2.Männer
  • 15.30 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJD
  • 16.00 Uhr: TuS Magdeburg/Eiche Biederitz – TSG Calbe WJA
  • 10.30 Uhr: Turnier der Minis in Nordhausen (Ballspielhalle Nordhausen)

 

Sonntag 08. Mai 2022

  • 10.00 Uhr: Vorrunde Landesmeisterschaft WJD in Halle

(Sporthalle Nietlebener Straße)

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 05.Mai 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel