4. April 2019

Vorschau auf das Wochenende 06./07.04.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sechs Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Außerdem veranstalten die Freizeithandballer am Samstag ein Turnier in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Biederitz

 Nach dem bitteren Pokal-Aus im Halbfinale um den HVSA-Cup beim TuS Radis hat die TSG Calbe am letzten Wochenende eine tolle Reaktion gezeigt und beim starken Aufsteiger Wittenberg-Piesteritz (6.) einen souveränen 26:16-Auswärtssieg eingefahren. Damit verbesserten sich die Rolandstädter wieder auf Rang 2 der Sachsen-Anhalt-Liga. Vor allem die Art und Weise beeindruckte nicht nur die mitgereisten TSG-Fans, denn die Mannschaft um Trainer Andreas Wiese bot eine starke Vorstellung, hatte diese schwere Auswärtspartie jederzeit unter Kontrolle.

Eine ähnliche Leistung wird auch am kommenden Samstag erforderlich sein, denn da erwartet die TSG in der heimischen Heger-Sporthalle den SV Eiche 05 Biederitz (10.), der mit einem 28:26-Sieg in Langenweddingen ebenfalls ein Zeichen in der Liga setzte. Das Hinspiel gewann Calbe mit 24:22 und wird sich nun auch im Rückspiel auf eine umkämpfte Partie einstellen müssen. Vor allem die Abwehr ist gefordert, denn in den Reihen der Gäste steht mit Christoph Frank der mit 183 Toren aktuell beste Torjäger der Liga. Dies macht einen Schnitt von ca. 10 Toren pro Spiel. Vor allem seine Kreise gilt es einzuengen, aber generell haben auch seine Nebenleute viel Qualität. Calbe muss von Beginn an äußerst konzentriert spielen und seine Stärken abrufen, dann sollte der angestrebte Heimsieg gelingen. Ab jetzt ist sowieso jedes Spiel ein Endspiel auf dem Weg zum großen Ziel Landesmeisterschaft. Die TSG-Männer zählen dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 06. April

 Heimspiele:

  • 09.30 Uhr: Turnier der Freizeithandballer
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – HV Wernigerode
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJD II – HC Aschersleben
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Männer – SV Eiche 05 Biederitz

 

Auswärtsspiele:

  •  12.30 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln– TSG Calbe MJE
  •  13.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJA

 

 

Sonntag 07. April

Auswärtsspiel:

  • 15.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe WJA

Dieser Artikel wurde am 04.April 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel