5. April 2018

Vorschau auf das Wochenende 07./08.04.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Zudem nimmt die MJB am Sonntag in Magdeburg an der Endrunde um die Landesmeisterschaft teil.

 

TSG-Männer beim HSV Magdeburg gefordert

 Am Samstag sind die TSG-Männer (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga auswärts beim HSV Magdeburg (10.) gefordert. Nach dem 29:24-Heimsieg gegen Biederitz ist die TSG auf Rang 3 vorgerückt und wieder voll im Medaillenrennen dabei. Von daher zählt für Calbe beim HSV nur ein Sieg. Doch das wird nicht so einfach. Zwar verlor Magdeburg zuletzt deutlich mit 23:36 in Langenweddingen, doch gerade zu Hause ist der HSV nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel hatte Calbe beim 26:24-Erfolg große Mühe, diesmal soll es nicht so spannend werden. Vor allem Torjäger Michael Jahns muss die TSG-Abwehr in den Griff bekommen, denn er ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel des HSV. Trotzdem kann Calbe selbstbewusst auflaufen und will an die zuletzt gezeigten guten Leistungen nahtlos anknüpfen. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die tolle Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Eike-von-Repgow, Albert-Vater-Straße.

 

TSG-Reserve auswärts gegen Köthen II

Für die TSG Calbe II (10.) steht am Samstag in der Verbandsliga Süd die Partie bei der HG 85 Köthen II (9.) auf dem Programm. Nach der bitteren 25:27-Heimniederlage im Derby gegen Staßfurt II war erst einmal Aufbauarbeit angesagt. Da kam die Osterpause gerade richtig, um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Nun geht es zur HG-Reserve, der man im Hinspiel nach einem wahren Torfestival mit 34:41 unterlag. Von daher hat Calbe II noch etwas offen und ist durchaus nicht chancenlos. Doch dafür müssen beim Tabellennachbarn, der zuletzt mit 30:28 in Landsberg gewann, viele Dinge passen. Vor allem sollte die TSG-Reserve in engen Situationen cleverer agieren und alle Spieler müssen sich dann auch mannschaftsdienlich einbringen. Die Mannschaft der TSG Calbe II hofft dabei auf möglichst viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heinz-Fricke-Sporthalle, An der Rüsternbreite.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Niederndodeleben II

 Am Samstag müssen die TSG-Frauen (11.) im Kellerduell der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause gegen den TSV Niederndodeleben II (12.) antreten. Durch die 17:24-Niederlage beim MSV 90 Magdeburg und das gleichzeitige Nichtantreten von Bernburg in Seehausen, steht Calbe wieder auf einem Abstiegsrang. Trotzdem hat es die TSG noch immer selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Dafür muss aber zuerst einmal das Heimspiel gegen die TSV-Reserve gewonnen werden, die zuletzt mit 24:30 gegen Tabellenführer Dessau-Roßlau unterlag. Im Hinspiel gelang Calbe beim 29:27 der bisher einzige Auswärtssieg. Trotz weiterhin angespannter Personallage will die TSG zu Hause eine gute Leistung abliefern und sich für den schwachen Auftritt beim MSV rehabilitieren. Dafür braucht Calbe aber einen starken Auftritt über 60 Minuten, denn die Gäste sind nicht zu unterschätzen. Die TSG zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 07. April

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe WJC – HV Wernigerode
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe WJA – HC Burgenland
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

Auswärtsspiele:

  • 10.30 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe MJD
  • 16.00 Uhr: HG 85 Köthen II – TSG Calbe 2. Männer
  •  20.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 08. April

 Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: Endrunde Landesmeisterschaft mit TSG Calbe MJB

(Magdeburg, Mehrzweckhalle am Stadion, Friedrich-Ebert-Str.)

 

Dieser Artikel wurde am 05.April 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 05.April 2018)


verwandte Artikel