3. Mai 2018

Vorschau auf das Wochenende 05./06.05.2018

Am kommenden Wochenende stehen vier Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Beide Männerteams und die MJD bestreiten jeweils ihre letzten Punktspiele in der Saison 2017/18.

 

TSG-Männer zu Hause gegen BSV 93 Magdeburg

 Am Samstag geht es für die TSG Calbe (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga um die Bronzemedaille. Zwar haben es die Rolandstädter nach der unnötigen 25:27-Niederlage in Kühnau nicht mehr selbst in der Hand, doch die Chance ist zumindest da, wenn Spergau zu Hause Radis schlägt und die TSG gegen den BSV 93 Magdeburg (6.) gewinnt. Und dies ist das erklärte Ziel der Gastgeber. Im Hinspiel behielt Calbe knapp mit 24:23 die Oberhand. Vor zwei Wochen gewann der BSV das Pokalfinalhinspiel mit 28:23. Calbe wird sich vor allem in der Abwehr und in der Toreffektivität enorm steigern müssen, will man die Gäste bezwingen, die zuletzt einen 33:31-Heimsieg gegen Langenweddingen verbuchen konnten. Calbe braucht eine Top-Leistung und zählt dabei auf die Unterstützung seiner tollen Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve beim HC Burgenland II

 Am Samstag reist die TSG Calbe II (11.) in der Verbandsliga Süd zum Tabellendritten HC Burgenland II. Beide Teams können ohne Druck aufspielen. Den Gastgebern ist Rang 3 sicher und die TSG-Reserve schaffte mit dem 28:28 im Heimspiel gegen Wolfen endgültig den Klassenerhalt. Die Gastgeber sind klar favorisiert, gewannen das Hinspiel mit 40:36 und boten auch am letzten Wochenende beim 27:17-Auswärtssieg in Landsberg eine souveräne Vorstellung. Calbe II ist krasser Außenseiter, kann daher locker aufspielen und wird versuchen, die Partie möglichst lange offen zu halten. Entscheidend wird auch die personelle Situation sein. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Prittitz, OT Teuchern.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 05. Mai

 Heimspiele:

  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJD – SV Blau-Rot Coswig
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJE – JSpG Thale/Westerhausen
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – BSV 93 Magdeburg

 

 Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: HC Burgenland – TSG Calbe 2. Männer

 

 

Sonntag 06. Mai

 Auswärtsspiel:

  • 09.00 Uhr: Turnier beim FSV 1895 Magdeburg mit TSG-Minis

 

 

Dieser Artikel wurde am 03.Mai 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel