3. Februar 2017

Vorschau auf das Wochenende 04./05.02.2017

Am kommenden Wochenende stehen auf Grund der Winterferien nur drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

TSG-Männer mit Auswärtsaufgabe in Weißenfels

Nach dem wichtigen 27:23-Heimsieg zum Rückrundenauftakt im ewig jungen Duell gegen den SV Langenweddingen hat sich die TSG auf Rang 3 geschoben und ist nun im Medaillenrennen voll dabei. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und kann personelle Ausfälle inzwischen gut kompensieren. Seit neun Spielen sind die Rolandstädter ungeschlagen und diese Erfolgsserie soll nun auch am Samstag beim Weißenfelser HV 91 fortgesetzt werden. Keine leichte Aufgabe für die TSG, denn der WHV steht als Vorletzter mitten im Abstiegskampf und benötigt zum Klassenerhalt jeden Punkt. Von daher werden die Gastgeber wohl alles in die Waagschale werfen, um einen Heimsieg einzufahren. Zwar kam Weißenfels zuletzt beim 28:40 in Biederitz arg unter die Räder, wird in eigner Halle aber ganz anders auftreten. Calbe sollte den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen, denn im Hinspiel beim 32:26 tat sich die TSG über weite Strecken recht schwer. Nur mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an wird man diese Auswärtshürde nehmen können und ein Sieg ist das erklärte Ziel der TSG, um weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu bleiben. Dabei zählt die Mannschaft auf hoffentlich viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Inge-Schanding Sporthalle-West, Thomas-Müntzer-Straße.

TSG-Reserve mit Doppelspiel-Wochenende

Die 2. Männermannschaft der TSG hat an diesem Wochenende gleich zwei Pflichtspiele zu bestreiten. Am Samstag muss die TSG-Reserve in der 2. Runde um den Harz-Börde-Pokal beim Quedlinburger SV antreten. Mal sehen, wer in diesem Top-Spiel der beiden führenden Teams der Bezirksliga West die bessere Tagesform besitzt. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Bodelandhalle Quedlinburg, Rambergsweg.

Am Sonntag reist die TSG II dann erneut in den Harz und bestreitet das Punktspiel bei der SpG Thale/Westerhausen. Nur mit einem Sieg kann Calbe seine aktuelle Tabellenführung behaupten. Von daher ist eine konzentrierte Leistung beim Tabellenvierten gefragt, trotz dieser Doppelbelastung. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Mehrzweckhalle Thale, Erich-Weinert-Straße.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 Samstag 04. Februar

 Auswärtsspiele:

  •  16.00 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe 2. Männer
  •  17.00 Uhr: Weißenfelser HV 91 – TSG Calbe 1. Männer

 

Sonntag 05. Februar

 Auswärtsspiel:

  •  16.15 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe 2. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 03.Februar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel