1. November 2018

Vorschau auf das Wochenende 03./04.11.2018

Am kommenden Samstag stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer, darunter fünf Heimspiele. Der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen empfangen Spitzenreiter Gräfenhainichen

 Nach dem 16:16-Unentschieden bei TuS Magdeburg-Neustadt treffen die TSG-Frauen (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga nun zu Hause auf die BSG Aktivist Gräfenhainichen (1.). Von der Tabellensituation her eine leichte Aufgabe für die TSG, denn einen Sieg gegen den bisher souveränen Tabellenführer erwarten wohl nur die kühnsten Optimisten. Calbe ist krasser Außenseiter und man darf gespannt sein, wie lange die Gastgeberinnen mithalten können. Vor allem im Angriff klemmt momentan sprichwörtlich die Säge. Hier spielt Calbe einfach nicht effektiv, leistet sich zudem viele technische Fehler und belohnt sich somit nicht für die guten Abwehrleistungen. Es fehlt die gewisse Lockerheit und Nervenstärke vor dem gegnerischen Tor. Hier müssen sich die Spielerinnen steigern. Trotz dieser Ausgangslage sollte die TSG aber an sich glauben und mit Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist diese Partie bestreiten. Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer erneut zu Hause

 Die TSG-Männer (3.) bestreiten erneut ein Heimspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga und treffen dabei auf den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz (8.). Calbe zeigte am letzten Samstag im Derby gegen Schönebeck beim 28:24-Sieg zwei unterschiedliche Gesichter. Nach einer starken ersten Halbzeit (17:7) folgte nach der Pause eine schwache Vorstellung und die die TSG verlor die zweite Halbzeit mit 11:17. Momentan fehlt Calbe zu einem Spitzenteam einfach die Konstanz über 60 Minuten. Aber Trainer und Mannschaft wissen das und arbeiten akribisch daran, diesen Prozess zu verbessern. Dies kann die TSG  nun gegen die Gäste aus Wittenberg-Piesteritz beweisen, denn der Aufsteiger spielt bisher eine starke Saison und wird ein echter Gradmesser für Calbe. Mit 8:8 Punkten liegen die Gäste voll im Soll und überzeugten zuletzt beim klaren 29:22-Heimsieg gegen Langenweddingen. Calbe ist also gewarnt und muss eine Top-Leistung bringen, wenn der angestrebte Heimsieg gelingen soll. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 03. November

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HV Ilsenburg
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SV GW Wittenberg-Piesteritz
  • 13.45 Uhr: TSG Calbe MJA – JSpG Gommern-Möckern
  • 15.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – BSG Aktivist Gräfenhainichen
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV GW Wittenberg- Piesteritz

 

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJD II   ist verlegt
  • 13.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe MJE
  • 13.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJC
  • 15.30 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJD

 

 

Dieser Artikel wurde am 01.November 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 03.November 2018)


verwandte Artikel