1. Oktober 2020

Vorschau auf das Wochenende 03./04.10.2020

Am ersten Oktober-Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung, darunter gleich sieben Heimspiele.

TSG-Reserve startet mit Heimspiel

 Calbes 2.Männermannschaft startet am Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison der Bezirksliga West. Gegner dabei ist der SV Lok Oschersleben. Das TSG-Team hat sich in den letzten Wochen gut vorbereitet und will auch in dieser Saison eine gute Rolle in der Liga spielen. Der Kader ist breit aufgestellt und nun will die TSG-Reserve erfolgreich in die neue Punktspielserie starten. Die Gastgeber hoffen dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 15.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer empfangen Post SV Magdeburg

Im ersten Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga treffen die Rolandstädter am Samstag auf den Post SV Magdeburg. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem 24:21-Auswärtssieg beim HSV Magdeburg will die TSG nun auch bei ihrer Heimpremiere einen Sieg einfahren. Der Sieg beim HSV war am Ende hochverdient, doch spielerisch konnte Calbe nur in den ersten 30 Minuten bis zum Pausenstand von 13:7 überzeugen. Gefragt ist aber eine konstant gute Leistung über 60 Minuten und die wird die TSG gegen Post auch benötigen. Die Gäste spielten zum Auftakt 30:30 gegen Mitaufsteiger Haldensleben und sind spielerisch schwer einzuschätzen. Unterschätzen sollte die TSG den Aufsteiger aber auf keinen Fall, denn nur mit einer konzentrierten Leistung wird Calbe den angestrebten Auswärtssieg auch realisieren können. Die TSG zählt dabei wie immer auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 Samstag 03. Oktober

Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJC II – SG Lok Schönebeck
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Eiche 05 Biederitz
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Eiche 05 Biederitz
  • 15.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Lok Oschersleben
  • 18.00 Uhr: TSG 1.Männer – Post SV Magdeburg

Auswärtsspiele:

  •  13.00 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJD

 

 Sonntag 04. Oktober

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Anhalt Bernburg
  •  11.45 Uhr: TSG Calbe WJE – HC Salzland 06

 

 

Dieser Artikel wurde am 01.Oktober 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 01.Oktober 2020)


verwandte Artikel