31. August 2017

Vorschau auf das Wochenende 02./03.09.2017

Am ersten September-Wochenende stehen nur drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Diese finden alle am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Männer im Derby auswärts in Schönebeck

 Am zweiten Spieltag in der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die TSG gleich das Derby in Schönebeck auf dem Plan. Nach dem 32:25-Auftaktsieg zu Hause gegen den Post SV Magdeburg wollen die Rolandstädter nun auch beim Aufsteiger beide Punkte mitnehmen. Keine leichte Aufgabe für Calbe, denn die SG Lok präsentierte sich zum Auftakt trotz der 28:35-Niederlage beim SV Langenweddingen dort über weite Strecken auf Augenhöhe. Calbe wird sich gegenüber dem Post-Spiel in allen Bereichen steigern müssen, um diese Auswärtshürde zu nehmen. An der nötigen Motivation dürfte es im Derby sowieso nicht fehlen. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Franz-Vollbring-Sporthalle und die TSG zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Wittenberg-Piesteritz

Die 2. Männer begannen die neue Punktspielserie in der Verbandsliga Süd am letzten Wochenende gleich mit einem Ausrufezeichen. Beim SV Blau-Rot Coswig gelang der TSG-Reserve ein unerwarteter und am Ende souveräner 39:25-Kantersieg. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben und mit dem Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz kommt gleich ein echter Prüfstein. Die Gäste wurden in der letzten Saison Sechster, haben sich enorm verstärkt und zählen nun mit zu den Staffelfavoriten. Aber Bange machen gilt nicht. Die TSG II kann selbstbewusst auflaufen und will dem Favoriten Paroli bieten. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Calbenser Heger-Sporthalle und das Team hofft im ersten Heimspiel auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans.

 

TSG-Frauen mit Heimauftakt gegen TuS Magdeburg-Neustadt

Den Punktspielauftakt in der Sachsen-Anhalt-Liga bestreiten die TSG-Frauen in eigener Halle gegen den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Eigentlich wollte Calbe diese Partie auf Grund von akuten Personalproblemen gern auf den Sonntag verlegen, dem stimmte aber TuS leider nicht zu. So wird die TSG nun mit einem Mini-Kader, aber auch mit einer zusätzlichen Portion Motivation auflaufen. In der Vorsaison konnten beide Teams jeweils ihre Heimspiele gegeneinander gewinnen. Nun sind die Karten neu gemischt. Unter dem Motto „Jugend forscht“ wird die neuformierte TSG alles in die Waagschale werfen, um mit viel Einsatz und Teamgeist gegen den letztjährigen Sechsten zu bestehen. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Calbenser Heger-Sporthalle und das Team hofft hierbei auf viele unterstützende Zuschauer und Fans.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 Samstag 02. September

 Heimspiele:

  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – SV Wittenberg-Piesteritz
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

 

Auswärtsspiel:

  • 17.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe 1. Männer

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 31.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 31.August 2017)


verwandte Artikel