28. Februar 2019

Vorschau auf das Wochenende 02./03.03.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen wollen sich rehabilitieren

 Nach der 20:31-Auswärtsniederlage beim HSV Magdeburg (2.) bestreiten die TSG-Frauen (6.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag ein Heimspiel gegen den TSV Niederndodeleben II (8.). Und da müssen sich die Gastgeberinnen gewaltig steigern, wenn man als Sieger vom Parkett gehen will. Calbe bot am letzten Wochenende beim HSV nur in den ersten 20 Minuten eine ansprechende Leistung, brach danach aber völlig ein und kassierte am Ende die höchste Niederlage in der laufenden Saison. Unter der Woche sollte die TSG diese Pleite gründlich auswerten und die richtigen Schlüsse ziehen. Gegen die TSV-Reserve muss Calbe eine ganz andere Leistung bringen, denn die Gäste zeigten sich in 2019 bisher stark verbessert und fuhren zuletzt zwei sichere Heimsiege ein (29:23 gegen den HSV und 29:26 gegen TuS). Calbe muss also schnell zu den alten Stärken zurück finden. Außerdem hat die TSG noch etwas gut zu machen, denn im Hinspiel boten die Rolandstädterinnen eine schwache Vorstellung und unterlagen klar mit 25:33. Aber nur als Team und mit einer Top-Leistung in Abwehr und Angriff kann der angestrebte Heimsieg gelingen. Die TSG-Frauen hoffen dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 02. März

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJD II – SG Stahl Blankenburg
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJC – SG Lok Schönebeck
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

 Auswärtsspiele:

  •  09.15 Uhr: SV GW Wittenberg-Piesteritz – TSG Calbe MJD
  •  13.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJB
  •  16.00 Uhr: SV Oebisfelde – TSG Calbe WJA

 

Sonntag 03. März

Auswärtsspiel:

  • HV Ilsenburg – TSG Calbe WJE

Dieser Artikel wurde am 28.Februar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel