31. Januar 2019

Vorschau auf das Wochenende 02./03.02.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Vor allem die beiden Derbys der Männer und Frauen stehen dabei im Interesse aller Handball-Fans.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer zu Hause im Derby gegen Staßfurt

 Am Samstag kommt es in der Sachsen-Anhalt-Liga zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen der TSG Calbe (1.) und dem HV Rot-Weiß Staßfurt (2). In diesem Derby werden beide Teams voll auf Sieg spielen, denn Calbe will die Tabellenführung nach Möglichkeit ausbauen und Staßfurt natürlich punktemäßig aufschließen Und die Gäste wollen mit Sicherheit auch Revanche für die klare 19:27-Hinspielniederlage.

Beide Mannschaften boten am letzten Spieltag keine gute Leistung und blieben vieles schuldig. Während sich Calbe beim BSV 93 Magdeburg einen hart erkämpften 22:20-Arbeitssieg sicherte, spielte Staßfurt zu Hause gegen den SV Langenwedingen nur 30:30, holte dabei aber noch einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstand auf. Calbe ist also gewarnt. Zudem haben sich die Gäste mit einem tschechischen Neuzugang verstärkt und auch Spielertrainer Sebastian Retting ist wieder im Rückraum aktiv. Aber diese Neuigkeiten sollten die TSG nur bedingt interessieren. Die Rolandstädter sind voll fokussiert und wollen mit einem Sieg ihren Spitzenplatz verteidigen. Ähnlich wie im Hinspiel wird dies aber nur mit einer Top-Leistung in Abwehr und Angriff gelingen. Motivieren muss man sicher keinen TSG-Spieler im Derby. Calbe zählt dabei auf seine tollen Fans und deren zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag im Derby beim HC Salzland 06

Am Sonntag sind die TSG-Frauen (5.) ebenfalls in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert und spielen beim HC Salzland 06 (10.) das Derby. Die letzte Partie bestritt Calbe am 13. Januar beim 26:23-Heimsieg gegen die SG Lok Schönebeck und man darf gespannt sein, wie sich die TSG nach der dreiwöchigen Spielpause präsentiert. Aufgrund der Tabellensituation geht Calbe leicht favorisiert in die Partie, sollte den HC aber keinesfalls unterschätzen. Die Gastgeberinnen verloren zwar am letzten Wochenende klar mit 17:25 beim TSV Niederndodeleben II, hielten die Parte aber lange Zeit offen. Im Derby zu Hause wird Salzland aber alles geben, um die 20:23-Hinspielniederlage wettzumachen und weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Calbe muss von Beginn an sehr konzentriert spielen und vor allem kämpferisch dagegen halten. Dabei hofft die TSG auf zahlreiche mitreisende und unterstützende Fans  Anwurf ist um 16.00 Uhr in der neuen Salzland-Sporthalle.

 

Samstag 02. Februar

Heimspiele:

  • 11.15 Uhr: TSG Calbe MJE – TSV Wefensleben
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Langenweddingen      Spiel ist verlegt wurden
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe WJA – BSV Klostermansfeld
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Männer – HV Rot-Weiß Staßfurt

 

Auswärtsspiele:

  • 13.15 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJA
  • 13.30 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJD II.  Ist von Calbe abgesagt wurden
  • 15.30 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJB

 

Sonntag 03. Februar

Auswärtsspiel:

  • 16.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe Frauen

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 31.Januar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 02.Februar 2019)


verwandte Artikel