30. März 2017

Vorschau auf das Wochenende 01./02.04.2017

Am ersten April-Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Am Samstag gibt es zwei interessante Nachwuchsspiele der MJE und WJA in der Heger-Sporthalle zu erleben.

 

TSG-Reserve im letzten Punktspiel

Für die 2. Männer steht die letzte Partie der Saison auf dem Spielplan. Am Samstag geht es zur SG Stahl Blankenburg in den Harz. Das Spiel wird um 17.00 Uhr  in Blankenburg im Regensteinsweg angepfiffen. Obwohl die TSG-Reserve bereits Bezirksmeister ist, will die Mannschaft von Trainer Peter Weiß auch die letzte Partie mit voller Konzentration angehen und gewinnen. Das Hinspiel entschied die TSG Calbe II klar mit 34:18 für sich und ist im Rückspiel beim aktuellen Tabellensechsten der Favorit. Mal sehen, ob der neue Meister dieser Rolle auch gerecht wird.

 

TSG-Männer beim Post SV Magdeburg gefordert

Nach dem verschenkten Sieg beim 27:27-Unentschieden in Spergau stehen die 1. Männer am Samstag vor der nächsten Auswärtsaufgabe. Diesmal muss die TSG beim Tabellenzehnten Post SV Magdeburg antreten, der am letzten Spieltag mit 32:36 beim Dessau-Roßlauer HV 06 II verlor. Das Hinspiel gewann die TSG knapp mit 29:27 und steht nun im Rückspiel vor einer echten Auswärtshürde. Post ist eine kampfstarke Mannschaft und geht 60 Minuten volles Tempo. Doch Bange machen gilt nicht. Sollte die TSG eine ähnliche spielerische Leistung wie in Spergau abliefern und sich in der Chancenverwertung steigern, dann ist auch ein Sieg bei Post drin. Dieser wäre im Kampf um Rang 3 enorm wichtig. Dafür wird die Mannschaft alles geben und zählt dabei auf viele anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Am Lorenzweg.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 01. April

Heimspiele:

  •  13.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Wernigerode
  •  14.45 Uhr: TSG Calbe WJA – SG Kühnau

 

Auswärtsspiele:

  •  15.30 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJD
  •  17.00 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe 2. Männer
  •  18.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 02. April

 Auswärtsspiele:

  •  11.20 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJB
  •  12.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJE

 

 

Dieser Artikel wurde am 30.März 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 31.März 2017)


verwandte Artikel